Professionelle Website-Texte schreiben lassen
23886
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-23886,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.6,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

Lass deine Website-Texte vom Profi schreiben

 

Als Therapeut, Heilpraktiker, Fitnesstrainer, Ernährungsberater oder Arzt bist du Experte auf deinem Gebiet. Du musst dich aber auch um Dinge kümmern, die dir gar nicht liegen und dich viel zu viel Zeit kosten. Zeit, die du lieber deinen Kunden und deinem Herzensbusiness widmen würdest.

 

Wozu das führt? Du hast zu wenige Kunden, zu geringe Umsätze, bist überarbeitet und fühlst dich platt wie nach einem Marathon.

 

Die gute Nachricht: Eines dieser unliebsamen Dinge kann ich dir abnehmen – du kannst deine Website-Texte von mir schreiben lassen und dich voll und ganz deinem eigentlichen Job widmen.

Deine Website ist ein nachhaltiges Langzeit-Investment.

Eine Website ist dein Fundament – dort vereinst du all deine Expertise. Sie ist das Online-Abbild deiner Praxis, deines Studios oder Geschäfts und bildet die Basis für deine weiteren (Marketing)Aktivitäten wie Newsletter, Posts auf Social Media, bezahlte Werbeanzeigen usw. Von deiner Website spinnst du einerseits Fäden in die »große weite Welt«, andererseits laufen alle Fäden auf ihr zusammen.

Mit suchmaschinenoptimierten Website-Texten von »online unsichtbar« zu »von Wunschkunden bei Google gefunden werden«

 

Als Texterin helfe ich Gesundheitsexperten wie dir, mit deinen Website-Texten online die richtigen Kunden anzuziehen und als Experte wahrgenommen zu werden – von deinen Kunden UND Fachkollegen.

 

Es reicht schon lange nicht mehr, lediglich mit einer »digitalen Visitenkarte« im Internet präsent zu sein. Eine professionell getextete Website erfüllt heute vielfältige Aufgaben und arbeitet immer für dich, 24 Stunden pro Tag.

Empathische, wirkungsvolle Website-Texte

 

    • sind für Suchmaschinen optimiert – dazu gehört seit Langem schon weitaus mehr als bloß ein paar Keywords im Text zu platzieren.
    • machen dich online sichtbar und sorgen dafür, dass dich deine Wunschkunden im Internet finden.
    • ziehen die richtigen Kunden an – nämlich die, die zu dir, deinen Werten, deiner Philosophie und deiner Arbeitsweise passen.
    • geben deinen Wunschkunden das Gefühl, sich mit dir identifizieren und dir vertrauen zu können – weil du ihre Wünsche, Träume, Sorgen, Ängste, Zweifel und Schmerzpunkte kennst und thematisierst.
    • holen deine Wunschkunden genau dort ab, wo sie gerade stehen – dazu musst du wissen, welche Worte, Ausdrücke und Formulierungen sie verwenden.
    • stellen deine Expertise unter Beweis – aber so, dass sie auch von fachlichen Laien wie deinen potenziellen Kunden verstanden wird.
    • lösen ein Will-haben-Gefühl bei deiner Zielgruppe aus und bringen dir mehr Anfragen, Kunden und Umsätze – abhängig davon, wie du deinen Marketing-Mix gestaltest.
    • sind eine nachhaltige Investition, da Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine langfristige Strategie ist und Zeit braucht, bis sie ihre Wirkung entfaltet.
    • klingen nach dir – ein professioneller Texter versteht es, dich und dein Business auf authentische Art und Weise zu repräsentieren.

Mit relevanten Keywords auf Platz 1 bei Google

 

Suchmaschinenoptimierte Website-Texte können dich auf Platz 1 bei Google bringen – so wie mir das für einen Fitnesstrainer gelungen ist, für den ich die kompletten Website-Texte sowie zahlreiche Blogartikel geschrieben habe. Die Screenshots der Google Ranking Checks sind vom April 2020, damals war seine Website mit den beiden wesentlichen Keywords „Personal Trainer“ und „Personal Training“ bei Google Österreich auf Platz 1. 🎉

Website-Texte, Blogartikel und Projektmanagement für die Website www.private-training.at

Texter gibt’s wie Sand am Meer – warum solltest du ausgerechnet mich buchen?

Wenn du Therapeut, Heilpraktiker, Fitnesstrainer, Ernährungsberater oder Arzt bist, liegt die Antwort praktisch auf der Hand: Ich bin Texterin für Gesundheitsexperten! 😜 Warum ich ausgerechnet fürs Thema Gesundheit brenne kannst du auf meiner Über-mich-Seite nachlesen.

Weil es bei mir einen super BONUS gibt: Sofern du das möchtest, spreche ich mit bis zu drei deiner Kunden. Wozu das gut sein soll? Nun ja, aus meiner Sicht ist das eines der effektivsten SEO-Instrumente ever!  In den Gesprächen finde ich heraus, welche Worte, Ausdrücke und Formulierungen deine Kunden verwenden um auszudrücken, was sie bewegt, was sie brauchen, was sie sich (von dir) wünschen. Glaub mir: Das Wording deiner Kunden ist von deiner Sprache meist so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Ich lasse die Erkenntnisse aus den Gesprächen in deine Website-Texte einfließen, was dafür sorgt, dass sich weitere Wunschkunden davon angesprochen fühlen. Ja, diese Gespräche bedeuten Aufwand und kosten Zeit – sind aber bei mir als BONUS inklusive.

Ich muss jetzt mal schonungslos ehrlich sein: In Wirklichkeit texte ich ja gar nicht für dich. Sondern für deine Wunschkunden. Die sollen sich schließlich angesprochen fühlen und von deinen Website-Texten magisch angezogen werden. Trotzdem ist es mir ungemein wichtig, dass DU dich mit den Texten wohlfühlst und stolz damit rausgehst. Um das sicherzustellen stimmen wir uns zwischendurch immer wieder ab.

Ich finde für ALLES die richtigen Worte und kann komplexe Themen und Sachverhalte auch für Laien verständlich rüberbringen.

Wenn du dich für mich als Website-Texterin entscheidest, hast du das Korrektorat gleich automatisch mit dabei.

Ich nehme pro Monat maximal zwei Aufträge für Website-Texte an, damit ich mich jedem Projekt voll und ganz widmen kann. Melde dich bitte rechtzeitig, wenn du mit mir zusammenarbeiten willst.

Lobende Worte von Kundin Alex Hofer: "... und es gelingt dir deshalb so gut, uns glücklich zu machen, weil du zugehört und nachgefragt hast und jetzt genau weißt, wie wir ticken und was wir brauchen."

Du sollst dich mit den Texten wohlfühlen

 

Ich möchte, dass du dich mit den Texten die ich für dich schreibe wohlfühlst. Wenn du das nämlich nicht tust, wirst du nicht mit vor Stolz geschwellter Brust rausgehen und sagen: »Schaut mal hier: Ich hab eine neue Website!«

 

Wenn du dich mit den von mir geschriebenen Texten nicht voll und ganz identifizieren kannst, wäre die Investition in deine Website-Texte rausgeschmissenes Geld.

 

Damit genau das NICHT passiert lege ich großen Wert darauf, dass wir uns regelmäßig abstimmen. Ich frage viel. Bohre nach. Bringe dich dazu, über gewisse Dinge vielleicht nochmal nachzudenken.

 

So bekomme ich ein Gespür für dich, wie du tickst, was dich ausmacht. Und je besser ich dich kennenlerne, desto leichter fällt es mir, authentische Texte für deine Website zu schreiben.

Der Inhalt: Website-Texte schreiben lassen – das bekommst du

 

Wenn du deine Website-Texte von mir schreiben lassen möchtest, bekommst du SEO-Texte für fünf einzelne Webseiten. Üblicherweise sind das: Startseite (das ist die sogenannte Homepage), Über-seite, Angebotsseite bzw. Verkaufsseite, Leistungen und Kontakt.

 

Vielleicht ist deine Website aber auch anders aufgebaut – darüber können wir uns im kostenlosen Kennenlerngespräch unterhalten.

 

Mein Paket Website-Texte schreiben lassen umfasst folgende Leistungen:

 

  • Briefing, Rebriefing, Abstimmungsgespräche zwischendurch
  • Fragebogen (deine Antworten sind die Basis meiner Arbeit)
  • Recherche und Analyse zu deinem Thema, Keywords, Mitbewerb und Wunschkunden
  • suchmaschinenoptimierte, formatierte Texte für fünf Seiten deiner Website, geliefert als Word-Dateien
  • Suchmaschinenoptimierung für bis zu zehn Bilder, die du zur Verfügung stellst (Dateiname, Alternativtext, Beschreibung und gegebenenfalls Beschriftung)
  • Meta-Daten für die Suchmaschinenoptimierung (Meta-Title, Meta-Description und URL)
  • Finale Änderungsschleife inklusive Korrektorat der Texte

BONUS: Ich spreche mit bis zu drei deiner Kunden, wenn du das möchtest. Diese Gespräche sind extrem wertvoll und eines der besten SEO-Instrumente überhaupt: Dabei finde ich heraus, wie deine Kunden formulieren was sie bewegt, welche Ausdrücke sie verwenden usw. Diese wichtigen Erkenntnisse lasse ich in deine Website-Texte einfließen, was wesentlich dazu beiträgt, dass sich genau deine Wunschkunden davon angesprochen fühlen.

Der Preis – das kostet’s wenn du deine Website-Texte von mir schreiben lässt

 

Du kannst aus zwei Varianten wählen: Basis-Paket oder Premium-Paket.

  • Basis Paket Website-Texte
  • 1.720,-zzgl. MwSt.
    • 5 formatierte Webtexte inkl. Metadaten und SEO
    • Briefing, Rebriefing, Abstimmungsgespräche
    • Fragebogen
    • Recherche + Analyse
    • Bilder-SEO (bis zu 10)
    • finale Änderungsschleife inkl. Korrektorat
    • BONUS: bis zu 3 Gespräche mit Kunden für SEO

  • Jetzt anfragen
  • Premium Paket Website-Texte
  • 2.499,-zzgl. MwSt.
    • Sämtliche Inhalte des Basis-Pakets inkl. BONUS
    • PLUS
    • 3 Blogartikel zu deinem Thema
    • ODER
    • 2 Blogartikel + 1 Freebie
    • Blogartikel sind eine effektive SEO-Maßnahme und helfen dir, dein Google-Ranking zu verbessern und dich schneller als Experte zu positionieren.

  • Jetzt anfragen
5-Sterne Bewertung auf Google von Urologe Dr. Dietmar Rauchberger

Der Ablauf – so funktioniert unsere Zusammenarbeit für deine Website-Texte

 

Texte für deine Website sind individuelle Maßarbeit, an deren Entstehung du wesentlich beteiligt bist. Ich brauche deinen Input, um richtig gute Texte schreiben zu können, die deine Wunschkunden magisch anziehen. In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden hat sich folgender Ablauf bewährt:

 

  1. Nachdem du eines meiner Pakete Website-Texte schreiben lassen gebucht hast, erhältst du eine Rechnung über 50 Prozent Anzahlung.
  2. Anschließend schicke ich dir den Website-Fragebogen als beschreibbares PDF.
  3. Zum vereinbarten Termin besprechen wir den von dir ausgefüllten Fragebogen und ich präsentiere dir meine ersten Überlegungen zu deinen Website-Texten.
  4. Ich recherchiere und analysiere: Keywords, Thema, Mitbewerb, Zielgruppe, Wunschkunden
  5. Dann geht’s ans Schreiben deiner Website-Texte – sobald ich den Text für die erste Seite fertig habe, bekommst du ihn zur Ansicht. Damit stelle ich sicher, dass Tonalität und Stil deine Erwartungen erfüllen und ich gegebenenfalls zeitgerecht nachjustieren kann.
  6. Du erhältst die fertigen formatierten und suchmaschinenoptimierten Texte für deine Website als Word-Dateien, sodass du sie einfach in dein CMS übernehmen kannst. Wenn du möchtest, kann das Einpflegen der Inhalte auch meine Webdesignerin übernehmen, ebenso wie das Webdesign (gegen Aufpreis).
  7. Nun hast du 14 Tage Zeit, mir deine finalen Änderungswünsche gesammelt zukommen zu lassen, die ich dann für dich umsetze.
  8. Nachdem ich dir deine Website-Texte geschickt habe erhältst du die Endrechnung über die restlichen 50 Prozent. Sie ist innerhalb von 14 Tagen zahlbar.

 

Mit der finalen Zahlung erwirbst du die Nutzungsrechte der Texte für den vereinbarten Zweck (Website). Ich behalte mir vor, die Texte als Referenz für mein Marketing zu verwenden.

FAQ – Antworten auf häufig gestellte Fragen

Ich brauche nicht so viel Text auf meiner Website – wird es dann billiger?

Nein. Weniger Text bedeutet nicht weniger Arbeit. Im Gegenteil: Webtexte knackig auf den Punkt zu bringen erfordert meist sogar mehr »Hirnschmalz« als wenn ich unendlich viel schreiben dürfte.

Ich habe schon Texte bzw. sogar eine Website – bekomme ich dein Angebot günstiger?

Nein. Bereits vorhandenes Material ist eine gute Ausgangsbasis, schmälert den Aufwand beim Texten aber nicht. Es kann sogar zeitintensiver sein, bestehende Website-Texte zu relaunchen, als bei Null anzufangen.

Kannst du garantieren, dass meine Website auf Seite 1 bei Google rankt?

Nein, das wäre unseriös. Um bei Google möglichst gut zu ranken, spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, auf die ich keinen Einfluss habe. Zum Beispiel: Wie aktiv und gut ist dein Mitbewerb aufgestellt? Wie sehr engagierst du dich selbst online, indem du z. B. in Sozialen Medien aktiv bist und auf deine Website und Angebote aufmerksam machst? Wie großzügig teilst du dein Wissen und deinen Content? Reicherst du deine Website regelmäßig mit neuen Inhalten wie z. B. Blogartikeln an?

Ich habe jetzt nicht so viel Geld. Kann ich in Raten zahlen?

Schreibe mir dazu bitte eine eMail – wir finden bestimmt eine individuelle Lösung für dich!

Ich bin Susanne Lohs, Texterin für Gesundheitsexperten in Wien

Am liebsten arbeite ich mit Therapeuten, Heilpraktikern, Fitnesstrainern, Ernährungsberatern und Ärzten zusammen, die ihren Beruf genauso leidenschaftlich und mit Herzblut ausüben wie ich meinen. Die langfristig, ganzheitlich und nachhaltig denken und handeln. ❤️

 

Lass mich Website-Texte für dich schreiben, mit denen du genau die Kunden anziehst, die du dir wünscht und die zu dir passen. Nimm gerne Kontakt mit mir auf – ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

SEO-Texterin Susanne Lohs von CommuniCare

Durch die weitere Nutzung der Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen