Wortspiele #3

Wortspiele #3

Verpackungen sind ein sehr guter Werbeträger. So auch im Falle der Bäckerei DER MANN. Dieses Unternehmen begeistert mich immer wieder – schon in meinem Beitrag Wortspiele #1 hatte ich über die Bäckerei und deren geniale, mit Wortspielen gespickte Verpackungen berichtet. Neulich habe ich mir ein Salzstangerl beim Der Mann gekauft und ein weiteres nettes Wortspiel auf der Papierverpackung entdeckt (siehe Bild oben).

Wortspiele sorgen dafür, dass ich etwas in Erinnerung behalte – ein Produkt, eine Marke, einen Service. Und genau das ist es letztlich, was man als Unternehmen mit seinen Produkten und Dienstleistungen schaffen will:

  • in Erinnerung bleiben,
  • ein positives Image schaffen,
  • für Mundpropaganda sorgen („Hast du schon die neue Werbung von XYZ gesehen? Total cool, gell?!“)

Damit die Kunden

  • schlussendlich kaufen,
  • zu Stammkunden werden,
  • weiterempfehlen

Papiersackerl der Bäckerei MANN

Comments are closed.