Interviews & Porträts

Vielleicht haben Sie es schon im Menüpunkt „Über mich“ gelesen: Ich interessiere mich für Menschen und deren Geschichten. Und das ist nicht bloß ein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität. Ich bin ja fest davon überzeugt, dass jeder (und ich meine wirklich JEDER) Mensch eine interessante Geschichte zu erzählen hat – oberflächlich betrachtet mag die Geschichte mancher Menschen für manche Menschen langweilig klingen. Ich finde jedoch: Jeder Mensch ist ein Unikat, ein Original mit ganz individuellem Hintergrund, mit seiner persönlichen (Lebens)Geschichte – bestehend aus Höhenflügen und Rückschlägen, aus Erlebnissen und gemachten Erfahrungen, aus Freud und Leid. Man muss nur aufmerksam zuhören. Und die richtigen Fragen stellen. Der Rest ergibt sich ganz von selbst.

Ich habe in den letzten Jahren viele interessante, inspirierende, sympathische Menschen getroffen und mit ihnen gesprochen. Hier nun ein Auszug meiner Begegnungen (zum Lesen der ganzen Geschichten klicken Sie auf den jeweiligen Namen):