Portfolio

Was auch immer sich in Worte fassen lässt – CommuniCare findet die richtigen für Sie! ©

Als Unternehmen kommunizieren Sie mit Ihren Zielgruppen. Das kann auf unterschiedliche Weise geschehen: mittels eigener Webseite, Mailings, Inseraten, Newslettern, einem eigenen Blog und vielem mehr.

Ziel Ihrer Bemühungen wird immer sein, Ihre Kunden, Geschäftspartner, Gäste, Leser, Abonnenten, Multiplikatoren, Sponsoren und Mitarbeiter für sich zu gewinnen, von Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Marke zu überzeugen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss Ihre Kommunikation zielgerichtet und wirkungsvoll sein. Je präziser Sie dabei in Ihrer Sprache sind, desto kompetenter, vertrauenswürdiger und professioneller wirken Sie. „Präzise“ meint dabei auch korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sowie passenden Stil und richtige Satzstellung. Zudem muss Kommunikation immer auch aufrichtig, authentisch und verständlich sein, um ihre gewinnbringende Wirkung entfalten zu können.

Was ich tun kann, um Sie bei dieser herausfordernden Aufgabe zu unterstützen? Ich biete schwerpunktmäßig folgende Leistungen an:

  • Verfassen von Texten für unterschiedlichste Zwecke: Mailings, Newsletter, Webseiten, Broschüren, Kataloge, Einladungen, Advertorials, Kundenmagazine, Geschäftsberichte, Gästezeitschriften, Produktdatenblätter, Mitarbeiterzeitungen, Willkommensbriefe, Benutzerhandbücher, Frage- und Feedbackbögen, Bedienungsanleitungen usw.
  • Betreuung Ihres Blogs: Themenfindung, Redaktionsplan, Koordination aller Beteiligten, Durchführen von Interviews, Verfassen und/oder Redigieren von Beiträgen etc.
  • Betreuung Ihres Kundenmagazines, Ihrer Gästezeitschrift oder Ihrer Mitarbeiterzeitung: Themenfindung, Redaktionsplan, Koordination aller Beteiligten, Durchführen von Interviews, Verfassen und/oder Redigieren von Beiträgen etc.
  • Interviews und Porträts
  • Biografien, Unternehmensgeschichten
  • Reportagen
  • Vorbereitung und Ausarbeitung von Reden
  • Freie Autorin für Magazine und Fachzeitschriften
  • Namensfindung für Unternehmen und deren Produkte bzw. Dienstleistungen

Sie haben eine andere Anforderung als die hier genannten? Sprechen Sie mich einfach darauf an, ich bin flexibel – und wenn etwas eindeutig außerhalb meines Kompetenzbereiches liegt, dann sage ich das gleich von vornherein. Versprochen!

 

Duden und Fachbücher

MerkenMerken