Mein erstes Buch

Mein erstes Buch

Ich habe immer schon davon geträumt, ein Buch zu schreiben. Im Oktober 2015 war es dann soweit: Mein erstes Buch ist erschienen. „Traditionelle Gasthäuser in Vorarlberg – Geschichte(n) und Kulinarik“ war (und ist) ein Herzensprojekt. Früher gab es in jedem Ort ein Gasthaus, eine Kirche und ein Bankinstitut. Heute muss man teilweise gewissenhaft suchen, um noch typische, gute Gasthäuser zu finden. Leider. In Vorarlberg ist das jetzt anders: Mein Mann und ich (und manchmal auch unsere Tochter und unser Hund) haben über Monate hindurch Gasthaus für Gasthaus, Wirt für Wirt live erlebt und »verkostet«. Daraus ist ein ganz spezielles Buch über Gasthäuser, Traditionen, (Kultur)Geschichte und Kulinarik entstanden – erzählt anhand von 58 »Wirtshausgeschichten«, angereichert mit authentischen, schmackhaften Bildern, die Gusto darauf machen, die Gasthäuser selbst zu erleben. Zusätzlich gibt’s Rezepte von besonderen Speisen einiger Wirte, ein Glossar für etwaige Verständnisprobleme und im Vorwort ein leidenschaftliches Plädoyer für die Vorarlberger Gasthauskultur und die Wirtsleute.

Fakten zum Buch: 160 Seiten, Format 17 x 24 cm, Hardcover, leinengebunden, Preis 29,80 Euro.

Erhältlich via eMail an s.lohs@communi-care.at – auf Wunsch auch sehr gerne mit persönlicher Widmung.

Eine Leseprobe gibt’s übrigens hier.