Menschen tendieren dazu, sich am Verhalten anderer zu orientieren. Das gibt uns Sicherheit und beeinflusst unsere (Kauf-)Entscheidungen. Als Anbieter können wir dieses Verhalten zu unserem Vorteil nutzen, indem wir aussagekräftige, glaubwürdige Kundenstimmen auf unserer Website präsentieren.
Warum bin ich seit Jahren Komponenten-Blutspenderin* beim Österreichischen Roten Kreuz, wo ich kein Geld fürs Spenden bekomme, obwohl es Plasmazentren gibt, die 30 bis 50 Euro pro “Spende” als Aufwandsentschädigung bezahlen? Weil das Rote Kreuz was von Kundenbindung versteht.
Müsste ich 2023 mit nur einem Wort beschreiben, wäre das wohl: ANSTRENGEND. Dich erwartet hier also kein Alles-eitel-Wonne-Sonnenschein-Beitrag, sondern die nackte, ungeschminkte Wahrheit. Bereit?
In diesem Beitrag findest du alles was du brauchst, um die Über-mich-Seite für deine Website zu schreiben: die 7 notwendigen Elemente, welche Fehler du vermeiden solltest, wo auf der Website du noch kurze Über-mich-Texte brauchst, wie du am besten loslegst, wie du es schaffst, dass
Hast du schon mal drüber nachgedacht, eine Texterin zu engagieren? Und es dann doch lieber bleiben lassen, weil du keine Idee hattest, was genau du von der Zusammenarbeit erwarten kannst? Hier bekommst du einen Einblick, wie eine Zusammenarbeit mit mir als Texterin und Text-Mentorin abläuft.
Was für ein Jahr! Ich teile mit dir Zahlen, Daten und Fakten aus meinem Business, meine 7 wichtigsten Erkenntnisse und Learnings aus 2022, was ich 2023 vorhabe und 4 Fragen, die mich täglich begleiten, um mich "auf Spur" zu halten.
Das Schreiben von Texten kostet Zeit. Und manchmal auch Nerven. Solltest du lieber auf einen Profi setzen und deine Texte schreiben lassen? Oder doch besser selber schreiben, schließlich bist du die Expertin auf deinem Gebiet?
Martinas größte Angst beim Schreiben ihrer Über-mich-Seite war, sich dort “nackig” machen zu müssen. Obwohl ihr klar war, WIE wichtig die Über-Seite für Vertrauensaufbau und Kaufentscheidung ist, waren ihre Vorbehalte groß. Erfahre, wie es gelingt, Persönliches zu erzählen, ohne einen Seelenstriptease hinlegen zu müssen.
In diesem Beitrag erfährst du, wie du deine Angebotsseite am besten aufbaust, welche 13 Elemente dafür notwendig sind und was du beim Schreiben berücksichtigen musst, damit sie ihren Zweck erfüllt: dein Angebot verkaufen.